ART LARSON

KÜNSTLER VERANSTALTUNGEN SOPHIA LARSON

 

 

Sophia LARSON - Pressestimmen zu DER FLIEGENDE HOLLÄNDER - Senta
 

Sophia Larson gestaltete diese Figur sehr berührend und bot besonders gegen Ende gesangliche Spitzenleistungen. (Der neue Merker-Wien-Michael Tanzler)

Ganz hervorragend das Künstler-Ehepaar Daland und Senta: der auch als Maler hervorragendes Leistende Hans Sisa sang einen Daland wie aus dem Bilderbuch. Prägnant in der Diktion, mit kernigem,klarem Bass und intelligenter szenischer Präsenz wurde er dem Seefahrer in jeder Hinsicht gerecht. Seine international sowohl im deutschen Fach, aber auch als Turandot gefragte Frau (hier Tochter) - Sophia LARSON begeisterte als temperamentvolle, mitreißende Senta mit erzernen Stimmmitteln, die durchaus auch zu Lyrismen fähig sind. Sie durchmaß souverän alle Anforderungen, von der Ballade bis zu ihrem Abgang und wurde zu Recht bejubelt. (Der neue Merker-Michael Tanzler) 

Sophia Larson ist eine stimmgewaltige und attraktive Senta. (Neue Kronenzeitung-Victor Fortin)   

Senta Sophia LARSON, die weltweit gefragt „Hochdramatische“ aus Linz, hatte die Premiere gesungen und sich davor mit dem Regisseur wunderbar zusammengerauft. Das Resultat war eine durch und durch persönliche Rollengestaltung. Die mit imposantem Höhenmetall versehene Stimme wurde für eine hochgespannte, ekstatische Darstellung genutzt- die Frau, die ihre Gefühle bis an die Grenzen des Möglichen auslebt, konnte sich wirkunsvoll große Gesten erlauben, wobei besonders das Hochhalten des Holländerbildes beeindruckte, mit dem sie sich gleichsam vor allen Anfechtungen schützte, ehe sie es aus der Höhe jäh zu Boden fallen ließ und liebend umfing, um nicht davon getrennt zu werden, verbunden mit den anstregenden Schlußphrasen des 3.Aktes eine beachtliche körperliche Leistung. Sehr eindrucksvoll spielte sie auf moderne Art - Sentas Opfertod-ein großes rotes Segeltuch schwingend, wandte sie sich dem Hintergrund zu und sank statt ins Ungewisse zu springen, unter dem Tuch zu Boden bis dieses sie gleichsam begrub, so daß man darunter den Körper der schlanken Sängerin kaum noch wahrnahm. (Dr. Sieglinge Pfabigan)  

Mit Sophia Larson, die in hochdramatischer Manier mit stählernen Tönen eine Schwester Isoldes gestaltet. Diese Senta schwärt nicht träumerisch, sondern wirkt geradezu besessen. (Naredi Reiner)

Norwegen: Spannendes Open Air Erlebnis - Gesanglich wie darstellerisch imponierende Gastsolisten von Format krönten die Produktion durch stimmliche Markanz. Mit einem Sopran voll tragfähiger Substand wusste Sophia Larson, die Sente in ihrer Sehnsucht stilsicher zu gestalten. (Orpheus-Kalkus)

 

A  R  T   L  A  R  S  O  N 

AM BERG 5 / A-3508 TIEFENFUCHA / TEL,FAX: +43 (0) 2739 2634 / EMAIL